Red Bull Romaniacs 2023

Teodor Kabakchiev (BUL) holt Tagessieg, Manuel Lettenbichler verteidigt Gesamtführung

An den ersten zwei Offroad-Tagen der 20. Jubiläumsausgabe der härtesten Hard Enduro Rallye, der Red Bull Romaniacs hatten die Fahrer mit extremen Bedingungen zu kämpfen.

Nach den extremen Verhältnissen am Mittwoch fanden die Fahrer am Donnerstag zum Start in den zweiten Offroad-Tag gutes Wetter und trockene Strecken vor. Die schwierigen Bedingungen am Vortag hatten die Zeiten teils weit auseinandergezogen, es galt also für viele die Lücke zu schließen.
Der Bayer Manuel Lettenbichler führte das Rennen lange allein an, Trystan Hart (CAN) kämpfte sich heran, bis er durch einen Navigationsfehler vor dem Servicepunkt wieder wertvolle Zeit verlor. Billy Bolt (UK) und Teo Kabakchiev (BUL) lieferten sich ein heißes Battle nach dem Servicepunkt. Als Kabakchiev es endlich schaffte, Billy zu überholen, gab er alles und raste durch die schweren technischen Sektionen und holte damit auch Manuel Lettenbichler ein.


Am Ende des Tages wurde der Kampfgeist von Teo Kabakchiev mit der schnellsten Zeit und somit dem Tagessieg belohnt, Mani Lettenbichler wurde Zweiter, Billy Bolt beendete die 92 Kilometer auf Platz 3. In der Gesamtwertung führt weiter Lettenbichler, Trystan Hart liegt auf Platz 2, Billy Bolt auf 3.

Ergebnisse:

Top 3 – Offroad-Tag 2
1. Teodor Kabakchiev, KTM, 4:55,45 Stunden
2. Manuel Lettenbichler, KTM, 4:57,46 Stunden
3. Billy Bolt, Husqvarna, 5:09,18 Stunden

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*