Sanierung zwischen Braz-Ost und Glasbühel

Ausleitung des Verkehrs in Richtung Bregenz vom 10. Juli bis Anfang September über Landesstraße

Mehr Sicherheit durch die Erneuerung der Fahrbahn – die ASFINAG führt in den Jahren 2023 und 2024 umfangreiche Sanierungen auf der S 16 Arlberg Schnellstraße zwischen Braz-Ost und Glasbühel durch.

Für die Verkehrsteilnehmenden bedeutet dies, dass ab 10. Juli die Fahrspur in Richtung Bregenz bei der Anschlussstelle Braz-West über eine provisorische Rampe auf die Landesstraße bis zur Anschlussstelle Bludenz/Montafon umgeleitet werden muss. Diese notwendige Ausleitung ist jedoch nur in den Monaten Juli, August und voraussichtlich in der ersten Septemberwoche geplant. Dieser zeitliche Abschnitt wurde bewusst gewählt, um die schulfreie Zeit in den Sommermonaten zu nutzen, um mögliche Risiken auf den Schulwegen zu minimieren. Die Richtungsfahrbahn Arlberg und die Aus– und Auffahrten in Richtung Arlberg sind von der Ausleitung nicht betroffen und somit ohne Behinderung befahrbar.
Die ASFINAG hat im Vorfeld sämtliche mögliche Alternativen der Verkehrsumleitung geprüft – durch die momentane Arlbergtunnel-Sperre ist das Verkehrsaufkommen entsprechend reduziert. Aus diesem Grund plante die ASFINAG diese Baustelle bewusst parallel zur Tunnelsperre, insbesondere aufgrund des geringeren Lkw-Verkehrs.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*