Soldaten und Bedienstete des Militärkommandos Vorarlberg für COVID Einsatz ausgezeichnet

Rund 70 Soldaten und Bedienstete, des Pionierzuges, der Militärmusik, der Stabskompanie und der Stabsabteilungen des Militärkommandos Vorarlberg wurden bei einem Festakt im Kommando Gebäude Oberst Bilgeri in Bregenz für ihre Leistungen während der COVID-19 Krise mit einer Medaille des Bundesheeres ausgezeichnet. 

Einsatz in verschiedenen Bereichen
Jeweils auf Antrag der Landesregierung wurden Soldaten und Heeresbedienstete im Contact Tracing, zur Unterstützung der Polizei bei den Ausreisekontrollen aus den Risikoregionen Bregenzer Wald, Rheindelta und Leiblachtal, zur Überwachung von Selbsttests an 6 Teststraßen und zum Transport der Test Kits in alle Gemeinden Vorarlbergs sowie an die Teststraßen des Bundesheeres und des Landes, eingesetzt.
An den Teststraßen des Bundesheeres in Bregenz, Lauterach, Hohenems, Götzis, Ludesch und Frastanz, wurden im Zeitraum vom 15. März bis 12.Juni mehr als 311.000 Menschen getestet.
Seit Ende Juni sind keine Soldaten mehr im Einsatz.

Sicherheitslandesrat bedankt sich im Namen der Landesregierung
Landesrat Christian Gantner bedankte sich bei den Soldaten und zivilen Bediensteten in seiner Rede und unterstrich die Bedeutung des Bundesheeres in Vorarlberg.
In der aktuellen COVID-19 Pandemie werde gut sichtbar, „wie unerlässlich eine effiziente Bundesheer-Struktur in und für Vorarlberg ist, nicht nur für Assistenzeinsätze, sondern zur Landesverteidigung gegen alle Bedrohungen“. Es sei beruhigend zu wissen, dass sich Vorarlberg bei jedem Ernstfall auf seine Soldaten und Heeresbediensteten verlassen kann.

Gute Zusammenarbeit
Militärkommandant, Brigadier Gunther Hessel, hob die hervorragende Abstimmung zwischen Land, Rotem Kreuz und Polizei hervor und bedankte sich bei allen Soldaten und Zivilbediensteten für die professionelle und reibungslose Auftragserfüllung.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*