„Sound@V“ 2022: Jetzt noch abstimmen!

Walter Batruel erhält Preis für sein Lebenswerk

Der große Tag der Entscheidung rückt näher. Wer wird den „Sound@V“-Musikpreis 2022 des ORF Vorarlberg gewinnen und die Trophäen bei der großen Award-Show am 9. Juli in Feldkirch abräumen?

Beim Online-Voting auf der Seite vorarlberg.ORF.at haben die Fans noch bis 30. Juni die Möglichkeit, ihren Lieblings-Act mit ihrem Votum zu unterstützen. Auf die Gewinner wartet ein sensationelles Preisgeld von insgesamt 20.000 Euro plus 5.000 Euro on Top (presented by AKM/aume).

Lebenswerk-Auszeichnung für Walter Batruel
Ein Preisträger steht aber bereits jetzt schon fest: Der Vorarlberger Musiker Walter Batruel, bekannt als „The Blues Machine“, wird heuer den Musikpreis „Sound@V“ für sein Lebenswerk erhalten.
1965 gründete er zusammen mit Martin Hämmerle (Schlagzeug) und Winnie Bucher (Bass) die erste Rockband Vorarlbergs: „Die Gamblers“. Gemeinsam genossen sie nationale und internationale Erfolge, trennten sich aber in den 70er Jahren wieder. Batruel spielte weit über 2000 Konzerte in verschiedenen Formationen in ganz Vorarlberg, Europa und der Welt. Seit 1978 ist Walter Batruel musikalisch mit seiner selbstgebauten „Blues Machine“ solo unterwegs. Auch in Bandformation ist der Hohenemser auf der Bühne zu erleben. 1998 gründete er mit „Blueser“ Dietmar Bitsche das Duo „Hems Harlem“.

Große Show mit viel Musik
Bei der großen Show im Rahmen des „Poolbar Festivals“ in Feldkirch findet die feierliche Preisübergabe aller „Sound@V“-Awards 2022 statt. Das Publikum darf sich wieder auf einen bunten Mix aus Live-Musik, spannenden Interviews, Auszeichnungen und Band-Portraits freuen. Bereits fix als Live-Act ist Mercedes Scheible, „Sound@V“-Gewinnerin 2021 in der Kategorie „Newcomer“.
Der Musikpreis „Sound@V“ des ORF Vorarlberg wird gemeinsam mit der „Marke Vorarlberg“, dem WANN & WO und dem „Poolbar Festival“ veranstaltet.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*