Start frei für die 11. Arlberg Classic Car Rally

Vom 3.-5. September mit einem reduzierten, aber nicht weniger attraktiven Teilnehmerfeld.

Wie viele Großveranstaltungen musste auch die „Arlberg Classic“ Ende Juni verschoben werden, kann nun aber doch unter bestimmten Auflagen stattfinden.

Hermann Fercher, Tourismusdirektor in Lech: „Wir haben mit den Behörden ein detailliertes Sicherheitskonzept abgestimmt. Dazu gehört ein reduziertes, aber dennoch höchst attraktives Starterfeld“.
82 automobile Raritäten von 1928 bis 1975 präsentieren sich vom 3.-5. September bereits zum elften Mal da, wo sich Oldtimer offenbar besonders wohl fühlen: in den alpinen Traumkulissen rund um Lech. Mit dabei die Ski-Legenden Rosi Mittermaier und Christian Neureuther mit einem BMW 2002 Turbo und  Motorsport-Klassiker Leopold Prinz von Bayern als Markenbotschafter von BMW, für den die Münchner ein 1962er BMW 3200 CS Cabriolet an den Arlberg schicken.
Begehrte Fotoobjekte für Oldtimerfreunde finden sich reichlich im Starterfeld: Klassiker, die einst High Tech-Maßstäbe gesetzt haben, wie der 1928er Bentley 4,5 L Le Mans, ein Rolls Royce Phantom I, Mercedes SSKL, der bärenstarke Lamborghini 400 GT mit 320 PS und Design-Ikonen wie ein BMW 507 oder Exoten wie den GAZ Gorki Automobilny Zavod. Dieses rollende Museum ist an drei Tagen auf 600 kurvenreichen Kilometer zu bewundern. Die von Rallye-Spezialist Armin Schwarz ausgetüftelte Route der „Arlberg Classic“ führt u.a. durch das Lechtal, über das Hahntennjoch ins Paznauntal und über die Silvretta Hochalpenstraße ins Montafon, nach Liechtenstein und quer durch den Bregenzerwald.
Die detaillierte Streckenführung, den Zeitplan und das komplette Starterfeld gibt es unter http://www.arlbergclassic-car-rally.at/de/ zum Herunterladen.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*