Es geht wieder los, und zwar so richtig zünftig! Wenn am kommenden Samstag, dem 22. April, im Sandbahn-Oval von Natschbach-Loipersbach wieder die Motoren heulen, dann ist das gleichsam der Startschuss in eine neue Saison zum Stockcar Racing Cup Austria. Es stehen heuer fünf Renntage auf dem Programm, die allesamt auf der Heimstätte in Natschbach gefahren werden. Dafür wurde in der Winterpause hart gearbeitet, die Rennbahn nach dem topbesuchten Testtag vor zwei Wochen neu hergerichtet und die strapaziertesten Leitplankenteile gegen neue ausgetauscht.
Am Samstag beginnt die Action mit den ersten Vorläufen um 13 Uhr. Die Wettkampfklassen bleiben gleich. Um Punkte wird in der Formel 2, bei den Saloon Cars, den Hecktrieblern und in der Jugendklasse gefahren. Auf drei Vorläufe, folgen die Finalis sowie als Showdown die spektakulären Grade-Final-Rennen.
Über 40 Starter werden am Samstag erwartet. Außer Saloon-Car-Champion Georg Weissenböck, der diesmal verhindert ist und erst am zweiten Renntag in die Mission Titelverteidigung einsteigen wird, sind alle Klassen-Meister des Jahres 2022 (F2: Bernd Herndlhofer, Heck: Stefan Holzer Jugend: Andre Haider) am Start, wenngleich Andre Haider altersmäßig heuer nicht mehr Jugend-berechtigt ist und daher zu den Erwachsenen in die Saloon-Car-Klasse wechselt. Das heißt also, dass es in der Nachwuchs-Kategorie heuer in jedem Fall einen neuen Meister oder vielleicht sogar eine Meisterin geben wird.
Auf geht’s also zur Stockcar-Racing-Saison 2023! Samstag; 22. April, Start 13 Uhr, Sportanlage Natschbach, Guntramserstraße. Die Eintrittspreise bleiben gleich wie letztes Jahr: von 10 bis 14,99 Jahren 5 Euro, ab 15 Jahren 10 Euro. Stockcar-Racing-Organisator Gerald Koloc dazu: „Da verändern wir nix. Die Leute haben’s mit den allgemeinen Teuerungen rundherum eh schon schwer genug!“
Die Termine des Stockcar Racing Cups 2023:
Renntag 1 am 22. April in Natschbach
Renntag 2 am 3. Juni in Natschbach
Renntag 3 am 8. Juli in Natschbach
Renntag 4 am 16. September in Natschbach
Renntag 5 am 21. Oktober in Natschbach
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar