Stoßstange an Stoßstange beim GTI-Treffen in Reifnitz

Der Feiertag stand ganz im Zeichen von Volkswagen und bot ein spannendes Programm für Alt und Jung.

Das perfekte Wetter tat das Seine dazu, dass es Reifnitz nur mehr „stop and go“ hieß Vorstände an Bord Per Motorboot kamen der VW Vorstandvorsitzende Dr. Herbert Diess und Jürgen Stackmann, Markenvorstand VW, um die vielen Fans persönlich zu begrüßen. Die Fans am Stand waren bereits seit 10 Uhr vor Ort – die 700 Frühstücksschmankerln, die jeden Tag gratis angeboten werden, waren nach 15 Minuten bereits aus. Dr. Diess konnte auch eine Premiere vorstellen, der neue VW UP GTI wurde präsentiert und kam gleich bestens an. Und die beiden Lehrlingsteam, die wie jedes Jahr nach eigenen Ideen je ein Auto designen und entwickeln dürfen, waren gleich mit spannenden Prototypen dabei. Besonders spannend, der Golf GTI First Decade – eine Kombination aus 410 PS Benzin-Power, für den Antrieb der Vorderräder und ein 48 Volt-Elektromotor, der die Hinterräder mit einer Spitzenleistung von 12 kW bedient. Das Standkonzept von VW kommt heuer in Reifnitz besonders gut an, gibt es doch neben den zahlreichen Autos, die die Wolfsburger mitgebracht haben auch eine Kinderbox, die 4 Crew Boxen, großen Ansturm auf den FanDrive und heute am Abend das Highlight Konzert von Klangkarussell auf dem GTI Party-Boot. Als Stargast gesellte sich auch Petter Solberg, norwegischer Rallye,- und Rallye-Cross-Weltmeister, auf die Bühne. Das Freilichtkino zeigt jeden Abend einen „passenden“ Film, am Donnerstag läuft die Neuauflage von Herbie und am Freitag dann „Le Mans“, die Besucher goutieren die längeren Öffnungszeiten und den Sundowner-Bereich auf der anderen Seite.


Ansonsten in den Morgenstunden das gewohnte Bild – viele Fans beim Polieren ihrer Autos und danach ab auf die Selfie-Plattform, um ein Bild mit der Kulisse des Wörthersees in die Welt zu senden. Bereits ab 10.30 Uhr zog sich der Stau vor den Einfahrtskontrollen kontinuierlich in die Länge und ab 11.30 Uhr flanierten die Menschenmengen entspannt rund um die Einbahnregelung entlang und für die Fahrzeuge ging es nur mehr im Schritttempo voran.


Am Freitag steht nun die Club-Challenge auf dem Programm – ab 10.30 Uhr treten die Clubs gegeneinander an und die Siegerehrung findet um 17.30 Uhr auf dem VW Stand statt. Samstag steht im Zeichen des Brauchtums – „Auto trifft Tracht“ lautet das Motto und alle, die in Tracht kommen, zahlen keinen Eintritt.
„Unser Konzept geht wunderbar auf und wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, wieder das Auto und die Freude an dieser gemeinsamen Leidenschaft in den Mittelpunkt des Treffens zu stellen“, so Bürgermeister Markus Perdacher. „Der enorme Besucherandrang heute ist unsere Bestätigung dafür“.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*