Stromern für den guten Zweck

Charity-E-Rallye am 6. und 7. Mai 2022 in Salzburg, Berchtesgadener Land und Chiemgau

Nach dem großen Erfolg im Jahr 2019, findet heuer nun zum zweiten Mal eine Charity-Rallye mit Elektrofahrzeugen rund um Salzburg und im benachbarten Deutschland statt. Initiatoren des Events sind die grenzüberschreitenden Rotary Clubs Salzburg St. Rupert und Salzburg International. Außerdem ermöglichen viele Sponsoren die Veranstaltung mit spannendem Rahmenprogramm. Der Reinerlös kommt ausschließlich den Sozialprojekten der Rotary Clubs zugute.

Teilnehmen können alle Motorsportbegeisterten, die ein reines Elektrofahrzeug besitzen, auch E-Busse und E-Motorräder. Auch Interessenten ohne eigenes E-Auto können sich beim Organisationsteam Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller ausleihen und damit in die Welt der Elektro-Mobilität eintauchen.
Die Strecke führt am ersten Tag von Anif über den Gaisberg, den Salzburg Ring zum Fuschlsee und zurück über die Faistenau und Heiligenstein nach Anif. Während der Strecke werden Sonderprüfungen abgelegt. Die Teilnehmer erwartet außerdem ein alpenländischer Abend im Hotel Kaiserhof.
Am zweiten Tag führt die Rallye von Anif über Bayerisch Gmain, Bad Reichenhall, Teisendorf an den Chiemsee zum Gut Ising, wo die Fahrer mit einem köstlichen Mittagessen verwöhnt werden. Danach fahren die E-Autos über Siegsdorf, Ruhpolding und Berchtesgaden zurück nach Anif. Im Innenhof des Schlosses Berchtesgaden gibt es die Möglichkeit, die letzte Sonderprüfung zu absolvieren, für die abends zahlreiche Preise winken.
Als glorreicher Abschluss der Rallye findet in den Räumlichkeiten der Salzburg Messe ein Gala-Abend mit Siegerehrung und mit musikalischer Begleitung statt. Bei einer Tombola können die Abendgäste hochwertige Preise gewinnen. Und natürlich ist dabei Raum zum Netzwerken und Kontakte knüpfen.
Irene Wagner, Projektleiterin der E-Rallye: „Auch dieses Jahr wird es wieder ein Top-Event. Traumhafte Strecken durch die schönsten Gegenden von Salzburg bis an den Chiemsee warten auf alle Teilnehmer. Neben vielen weiteren Sponsoren freuen wir uns besonders über die großzügigen Beiträge der Salzburg AG, der Raiffeisenbank Salzburg und von Porsche Salzburg.“
Wer teilnehmen möchte, meldet sich am besten gleich unter www.charity-rallye.com an.
Für Zuschauer gibt es die Möglichkeit, die Fahrer am 7. Mai ab 15 Uhr beim Berchtesgadener Schloss anzufeuern.
Bereits 2019 wurde vom Rotary Club St. Rupert eine Charity-E-Rallye veranstaltet, die große mediale Aufmerksamkeit erzielte und einen fünfstelligen Betrag für gemeinnützige Projekte generieren konnte. In den Rotary Clubs Salzburg St. Rupert und Salzburg International engagieren sich rund 80 Frauen und Männer aus Salzburg und Bayern. Die grenzübergreifenden Clubs haben sich Charity-Projekten verschrieben und möchten damit einen positiven Beitrag in dieser Welt leisten.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*