Der Start des Suzuki Ignis Hybrid (Facelift 2020) am österreichischen Markt war ursprünglich für den April 2020 geplant. Durch die weltweiten Corona Maßnahmen hat sich dieser jedoch etwas verschoben. Nunmehr steht der Einführung des einzigartigen ultra-kompakten SUV in Österreich im Juni 2020 nichts mehr im Wege. Erhältlich ist der verbrauchsarme moderne 5-Türer mit 83 PS (61 kW) wahlweise mit 2WD oder mit dem Suzuki Allgrip Auto (by Suzuki) Allradantrieb.Der Suzuki Ignis Hybrid (Facelift 2020) ist seit Anbeginn dominierend im Mini SUV Segment. Hervorragende Verkaufszahlen und internationale Auszeichnungen bestätigen seinen sensationellen weltweiten Erfolgskurs. International feierte der Suzuki Ignis (2017) mit dem dritten Platz in der Kategorie „World Urban Car Award 2017“ in New York seinen bisher größten Erfolg.
Produziert wird der kraftstoffeffiziente moderne Mini-SUV im Suzuki Werk Sagara bei Hamamatsu/Japan. Von der begehrten innovativen Modellserie wurden seit Einführung im Jahr 2016 weltweit 350.000 Suzuki IGNIS (per 31.10.2019) verkauft.
Die Highlights des Suzuki Ignis Hybrid (Facelift 2020)
Außen- und Innendesign mit viel Neuem Betontes SUV-Außendesign
Der Suzuki Ignis ist für sein kultiges SUV Design bekannt. Dieses wird nun mit neuen markanten, äußeren Designelementen wie dem charakteristischen 4-Speichen-Suzuki Kühlergrill sowie seiner einzigartigen Scheinwerferpartie, die mit schwarz verbreiterten Radhäusern und kraftvollen Flanken gekennzeichnet ist, unterstrichen.
Der Suzuki Ignis Hybrid (Facelift 2020) ist in elf Uni- und sieben Zweifarben-Optionen erhältlich. Darunter sind die drei neuen Farben: Caravan Ivory Pearl Metallic, Rush Yellow Metallic und Tough Khaki Pearl Metallic. Das Facelift-Modell weist eine einzigartige Farbenvielfalt auf. Die verschiedenen Kombinationen ermöglichen jedem Fahrer, seinen Suzuki IGNIS so zu wählen, wie es seinem individuellen Geschmack entspricht.
Futuristischer Innenraum
Der neu gestaltete urbane Innenraum mit neu gestyltem Armaturenbrett und den neuen Farbakzenten Lazuli Medium Blue Pearl und Medium Gray Metallic, präsentiert sich futuristisch und bedienerfreundlich.
Immer einen Schritt voraus
Die Suzuki Modellserie ist bekannt für seine besonders niedrigen Verbrauchswerte. Mit dem neuen 1.2-Liter-Dualjet-Motor K12D und dem verbesserten Mild-Hybridsystem (Smart Hybrid Vehicle by Suzuki) wird der Kraftstoffverbrauch nochmals reduziert.
Der überarbeitete1.2-Liter-Dualjet-Motor K12D mit neuer Doppel-Einspritzanlage sorgt für kraftvolle Leistung und hohe Kraftstoffeffizienz. Diese erstklassige Balance wurde durch die technischen Verbesserungen der Einlass-VVT (elektrisch betriebene variable Ventilsteuerung), einer Ölpumpe mit variabler Förderleistung und elektrischen Kolbenkühldüsen erzielt.
Innovatives Mild-Hybridsystem (Smart Hybrid Vehicle by Suzuki)
Das Mild-Hybridsystem wandelt kinetische Energie, die beim Verzögern entsteht, in elektrische Energie um. Diese wird der Lithium-Ionen Batterie zugeführt und von einem Elektromotor verwendet, der den Verbrennungsmotor beim Beschleunigen unterstützt. Dadurch wird eine höhere Kraftstoffeffizienz erreicht.
Hochmoderne Sicherheits-Technologien
Der Suzuki Ignis Hybrid (Facelift 2020) ist u.a. mit Dual-Camera gestützter aktiver Bremsunterstützung DCBS (Dual Camera Brake Support), Spurhaltewarnsystem und Müdigkeitserkennung ausgestattet. Die Sicherheitsfahrgastzelle TECT (Total Effective Control Technology by Suzuki) sorgt für besonderen Kollisionsschutz.
„Suzuki ist Klimaschutz ein wichtiges Anliegen. Mit dem Suzuki Ignis Hybrid (Facelift (2020), der sich durch besondere Kraftstoffeffizienz hervorhebt, leisten wir dazu einen wertvollen Beitrag. Der moderne, innovative Mini SUV präsentiert sich als praktisches Fahrzeug mit hoher Funktionalität und einzigartigen verbrauchsarmen Werten. Damit baut er seine Dominanz in der Mini SUV Ära aus. Suzuki ist es wiederum gelungen, diese vielen Vorzüge zu einem leistbaren Preis zu vereinen,“ freut sich Roland Pfeiffenberger MBA, Sales Manager Suzuki Austria.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar