Suzuki unterstützt unwettergeschädigte Suzuki Kunden

Unterstützung bei Ankauf eines Neuwagens. Ersatzteile Sonderrabatt für die Reparatur von Unwetter beschädigten Fahrzeugen.

Die Unwetter der vergangenen Wochen in Teilen Österreichs mit teilweise verheerenden Folgen haben Suzuki veranlasst, Suzuki Kunden, deren Suzuki Fahrzeuge dabei beschädigt wurden, zu unterstützen.

Soforthilfe
Alle durch Unwetter geschädigten Suzuki Kunden erhalten bei Kauf eines Suzuki Neuwagens beziehungsweise für benötigte Ersatzteile einen Sondernachlass. Dieses Angebot gilt ab sofort und bis auf Widerruf bei allen teilnehmenden Suzuki Händlern in Österreich.

Unterstützung des Österreichischen Feuerwehrverbands
Berufs- oder Freiwillige Feuerwehr – die Mitarbeiter der Feuerwehren sind unermüdlich im Einsatz. Die Herausforderungen sind groß und ebenso die Leistungen der Feuerwehren. Dafür gebührt ihnen unser Dank. Daher hat sich Suzuki entschlossen, den Österreichischen Feuerwehrverband als Förderndes Mitglied dauerhaft zu unterstützen.

Infos zum Österreichischen Bundesfeuerwehrverband
Der Österreichische Bundesfeuerwehrverband (ÖBFV) wurde 1889 in Wien als Verein gegründet und ist der Dachverband aller 9 Landesfeuerwehrverbände und 6 Gemeinden mit Berufsfeuerwehren.
Seine Hauptaufgabe liegt in der Koordinierung des gesamtösterreichischen Feuerwehrwesens in den Bereichen:
. Organisation
– Ausbildung
– Technik
– Ausrüstung

Darüber hinaus nimmt der Österreichische Bundesfeuerwehrverband die Aufgabe wahr, die Interessen der österreichischen Feuerwehren auf europäischer und internationaler Ebene zu vertreten sowie die internationale Zusammenarbeit von Feuerwehrorganisationen zu vertiefen.
Der ÖBFV wird von Feuerwehrpräsident Robert Mayer (gleichzeitig auch Landesfeuerwehrkommandant von Oberösterreich) geleitet, er wird in seiner Funktion von drei Feuerwehr-Vizepräsidenten sowie dem Generalsekretariat in Wien sowie der ÖBFV Medien GmbH (Stabsstelle Kommunikation) unterstützt. In Österreich gibt es rund 4.800 Feuerwehren, rund 4.500 davon sind Freiwillige Feuerwehren, es gibt rund 300 Betriebsfeuerwehren und lediglich 6 Berufsfeuerwehren (Wien, Graz, Linz, Salzburg, Innsbruck, Klagenfurt). Von den rund 350.000 Mitgliedern in Österreich versehen somit 99% ihren Dienst ehrenamtlich, also ohne Bezahlung.
Feuerwehr ist in Österreich Sache der Bundesländer (jede einzelne Feuerwehr ist eine Körperschaft öffentlichen Rechts oder eine Einrichtung einer Gemeinde oder eines Betriebes – also KEINE Vereine), somit kann der ÖBFV koordinierend unterstützen und Themen, die das gesamte Bundesgebiet betreffen, bearbeiten. Dazu stehen dem ÖBFV zahlreiche Expertengremien zur Seite (Fachausschüsse, Referate, Sachgebiete, Arbeitsgruppen), die sich inhaltlich mit den unterschiedlichsten Themen beschäftigen (Technik, Fahrzeuge, Feuerwehrjugend, Rechtliches, Ausbildung etc.). In diesen Gremien arbeiten ehrenamtliche Mitglieder aller Bundesländer mit, somit ist der ÖBFV ein Verband, der durch das Wissen und die Expertise aller Mitglieder wirken kann.

Mehr Informationen unter: https://www.bundesfeuerwehrverband.at/
Ein Erklärvideo finden Sie hier: https://youtu.be/0tjJLB1G8G4

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*