Taylor Hagler gibt Debüt im ADAC GT Masters

Neues Gesicht und neuer Look bei GRT

Das letzte Puzzleteil für die Saison 2024 ist gelegt. Das Grasser Racing Team setzt im ADAC GT Masters mit Taylor Hagler auf einen weiteren verheißungsvollen Neuzugang. Die US-Amerikanerin stellt sich in der hart umkämpften GT3-Rennserie am Steuer des Lamborghini Huracán GT3 EVO2 einer neuen Herausforderung in ihrer Motorsport-Karriere. Als Teamkollegin von Jannik Julius-Bernhart pilotiert sie die von Teampartner TGI gebrandete Startnummer 19 von GRT. Im Endurance Cup der Fanatec GT World Challenge Europe Powered by AWS sorgen weitere starke Partner des von Lamborghini Squadra Corse unterstützten Teams für einen komplett neuen Look. Die Lamborghini-Werksfahrer Christian Engelhart, Marco Mapelli und Franck Perera greifen in den Farben von MOUNTAIN WOLF und RAVENOL an.

Mit Taylor Hagler hat der Rennstall aus St. Margarethen in der Steiermark einen weiteren Rookie in seinen Reihen. Die 28-Jährige wagt im ADAC GT Masters den Sprung in den professionellen GT3-Sport in Europa. Ihre Laufbahn begann 2019 in Nordamerika, wo sie in den darauffolgenden Jahren große Erfolge im Tourenwagensport feierte. In den Saisons 2021 und 2022 gewann sie als Werksfahrerin jeweils den Titel in der TCR-Wertung der IMSA Michelin Pilot Challenge. Im vergangenen Jahr trat sie erstmals auf europäischem Boden an. Neben Einsätzen im GT4 gehörte auch die Teilnahme am legendären 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring zu ihrem Programm.
Das nächste Kapitel führt sie mit GRT in eine der Top-Rennserien in der Welt des GT3-Sports. Im #19 Lamborghini Huracán GT3 EVO2 gehen die Texanerin und Stallgefährte Jannik Julius-Bernhart mit der Unterstützung von TGI ins Rennen. Das Unternehmen zeichnet mit seinem Branding bereits für das Design des in der DTM eingesetzten Autos von Lamborghini-Werksfahrer Christian Engelhart verantwortlich. In dem 2024 verstärkt auf die Talentförderung ausgerichteten ADAC GT Masters trägt TGI mit Hagler und Julius-Bernhart seinen Teil zur Nachwuchsarbeit bei.
Zum umfangreichen Programm von GRT in diesem Jahr gehört neben den beiden hochklassigen Sprintserien auch wieder die Langstreckenmeisterschaft des Fanatec GT World Challenge Europe Powered by AWS. Im Endurance Cup greifen Christian Engelhart, Marco Mapelli und Franck Perera in einem brandneuen Design nach der Krone in der renommierten Meisterschaft. MOUNTAIN WOLF tritt als Hauptsponsor auf dem Fahrzeug der drei Lamborghini-Werksfahrer auf, welches auch mit der Unterstützung von RAVENOL an den Start geht. Das Unternehmen ist seit 2022 als offizieller Schmierstoffpartner von Grasser Racing bei den erfolgreichen Einsätzen des Teams im internationalen GT-Sport an Bord.
Taylor Hagler: „Ich freue mich darauf, 2024 mit dem GRT Grasser Racing Team im ADAC GT Masters anzutreten. Die Motorsporterfahrung und die Fans in Deutschland sind fantastisch. Es stand für mich immer ganz oben auf der Liste, dort mehr Rennen zu fahren, und ich möchte auf den 2023 in Europa gesammelten Erfahrungen aufbauen und in der GT3-Kategorie erfolgreich sein. Gottfried Grasser und GRT haben ein starkes Programm auf der ganzen Welt aufgebaut, und ich freue mich auf die Möglichkeit, mich mit ihnen weiterzuentwickeln. Wir können es kaum erwarten, mit GRT, TGI und Jannik Julius-Bernhart beim Test in Hockenheim nächsten Monat loszulegen.“
Gottfried Grasser, Teamchef von GRT: „Wir freuen uns sehr über unseren Neuzugang aus den USA. Taylor hat sich in den Staaten mit ihren Leistungen eine starke Reputation aufgebaut. Sie hat sich in hart umkämpften Meisterschaften bewiesen und ist bereit für die Herausforderung im ADAC GT Masters. Wir kennen das Racing aus Nordamerika aus eigener Erfahrung und wissen genau, worauf es beim Wechsel zwischen den Kontinenten ankommt. Es wird für sie und Jannik ein Lehrjahr und wir freuen uns darauf, die Entwicklung unserer beiden Rookies zu sehen. Darüber hinaus stimmen uns natürlich auch die Vorzeichen für unser Motorsportjahr optimistisch. Dank unserer starken Partner haben wir ein erstklassiges Programm in drei der weltweit stärksten GT3-Serien auf die Beine gestellt. RAVENOL war bei unserem Einstieg in die DTM ein zentraler Bestandteil und wir sind sehr stolz darauf, die Kooperation in der GT World Challenge auszubauen. Mit TGI und MOUNTAIN WOLF sind zwei neue Partnerschaften entstanden, die uns ganz neue Möglichkeiten eröffnen. Wir freuen uns sehr darüber, dass sich TGI zusätzlich zum Engagement in der DTM für die Nachwuchsförderung einsetzt und im ADAC GT Masters an Bord ist. Wir fühlen uns perfekt aufgestellt und können den Saisonstart kaum erwarten.“

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*