Termine für Eisrennen in Vorarlberg, Tirol und Salzburg

Achtung Terminverschiebungen witterungsbedingt möglich – bitte jeweils auf Hompage nachschauen ...

Vorarlberg:

Ice-Rallyecross-Cup 2019

Motorsportclub Alberschwende

Vorläufiger Termin der 12. und 13. Jänner. Das Rennen findet in Schnepfau statt.

In Zusammenarbeit mit dem MSC Weißenbach und dem MSC Aschau arbeitet der MSC Alberschwende an einem Ice-Rallyecross-Cup 2019. Fest steht, dass das Rennen nicht mehr in Alberschwende, sondern in Schnepfau im Bregenzerwald durchgeführt wird. Ein genauer Termin ist aber noch nicht fixiert. Gefahren wird in diesem Cup im Rallyecross-Modus, nach Punktesystem und mit einer Joker-Lap, die jeder Fahrer pro Lauf einmal fahren muss.
Näheres unter: www.msc-alberschwende.at

Tirol:

Der voraussichtliche Termin für den Autoslalom auf Eis des AMC-Leutasch (Automobil-Motocross-Club) in Leutschach/Moos ist der 12. und 13. Jänner 2019. Ausweichtermin: 2. Feber 2019.
Näheres unter:  www.amc-leutasch.at

In Weißenbach gibt es am 20.1.2019 ein intern. Eisspeedway.

Am 2. Feber ein Stockcar-Rennen auf Eis (ohne Spikes) und am Sonntag, 24. Februar, gehen am Vormittag Motorradfahrer und am Nachmittags jeweils vier Autos mit Rallyespikes gleichzeitig auf die Piste.
Näheres unter www.msc-weissenbach.at

Salzburg:

GP Ice Race 2019 in Zell/See am 19. bis 20.1.2019

Das Comeback des legendären Eisrennens in Zell am See, das in dem österreichischen Wintersportort zwischen 1937 und 1974 stattfand, verspricht zur Eröffnung der Motorsport-Saison 2019 ein echtes Highlight zu werden. Das GP-Ice-Race-Organisationsteam rund um Ferdinand Porsche aus Zell am See und dem Nürnberger Vinzenz Greger, gemeinsam Gründer der Greger Porsche Classic Cars, freuen sich über das enorm positive Feedback zum Comeback der legendären Veranstaltung. „Das Eisrennen hat 1974 das letzte Mal stattgefunden.
Der österreichische Motorsportverband AMF hat das Eisrennen mit dem Status einer genehmigungs- und lizenzfreien Veranstaltung anerkannt, das Layout der 600 Meter langen Piste steht ebenfalls fest. Alfons Nothdurfter kann sich als Renndirektor auf die Unterstützung seines Stellvertreters Otto Fieg und von Motorsportlegende Hans-Joachim Stuck verlassen, der Mitglied der Rennleitung ist und außerdem als Botschafter das GP Ice-Race vertritt.
Neben dem traditionellen Skijöring, bei dem Skifahrer von einem Auto gezogen werden, sind vier Kategorien für Rennfahrzeuge ausgeschrieben. Buggys, aktuelle Renn-/Rallyeautos (mit getrennter Wertung für Allrad- und Zweirad-Antrieb) sowie historische Renn-/Rallyefahrzeuge werden in Zell am See erwartet. Außerdem ist eine separate Kategorie den modernen Rallyefahrzeugen der sogenannten Klasse R5 vorbehalten.
Mehr unter: www.gpicerace.com

19.1. Speedwaystadion in St. Johann – Alpendorf, Salzburgerland, Sportplatzweg 3, AT-5600, Sankt Johann

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*