Trend: Urbanes Grillen

Weber und Restaurant Steinhart starten Partnerschaft bei urbanem Wagyu-Beef-Grillkurs

Der BBQ-Weltmarktführer Weber und das Restaurant Steinhart geben ihre Partnerschaft bekannt – und luden zum Kick-Off zu einem exklusiven Wagyu-Beef Grillkurs. In Zusammenarbeit mit dem Kobe Beef Austria-Inhaber und ehemaligen Profiradrennfahrer Gerhard Zadrobilek stand der Abend ganz im Zeichen des urbanen Grillens mit dem hochwertigen Fleisch. Weber-Grillweltmeister Patrick Bayer zeigte den Gästen das Grillen auf dem Lumin Elektrogrill und der neuen Plancha vor: beide Grills wegen ihrer kompakten Größe besonders gefragt im urbanen Bereich. Bis Ende Juli 2024 können Restaurantgäste die beiden Grills selbst erleben und testen, als Tischgrill mit Tipps und Tricks vom Steinhart-Küchenchef Enes Irik.

Beim Weber Grillkurs im stilvollen Restaurant Steinhart hatten Feinschmecker:innen und Grillbegeisterte die einmalige Gelegenheit, gemeinsam mit Kobe Beef Austria und dem Wagyu-Beef Experten Gerhard Zadrobilek in die Welt des urbanen Grillens einzutauchen. Die Experten, darunter Weber-Grillweltmeister Patrick Bayer, teilten wertvolles Know-How und Tricks für das urbane Grillen, insbesondere im Umgang mit dem exklusiven Wagyu-Beef und der Plancha-Grilltechnik. „Es ist uns wichtig, auf Premium-Produkte zu setzen und das Grillen zu einem gemeinsamen Genuss-Erlebnis zu machen. Besonders freuen wir uns über die Zusammenarbeit mit dem Restaurant Steinhart, da wir diese gemeinsame Vision und Nähe zur urbanen Zielgruppe teilen“, erklärte Daniel Ipser, Geschäftsführer Weber-Stephen Österreich. „Mit dem Einsatz von hochwertigem Wagyu Beef und anderen regionalen Zutaten möchten wir zeigen, dass urbanes Grillen weit mehr ist als nur eine Zubereitungsmethode – es ist ein Lifestyle“, so Florian Steiner, Geschäftsführer Restaurant Steinhart.

Urbaner Grillgenuss: Weber Plancha & Lumin im Trend
Die Nachfrage nach kompakten Grills, wie der Plancha und dem Elektrogrill Lumin, steigt mit dem urbanen Grilltrend deutlich. „Die Menschen in der Stadt wollen beim Grillen eine All-in-One Lösung, die alles kann und gleichzeitig platzsparend auf den eigenen Balkon passt“, so Daniel Ipser. Grillen mit der neuen Plancha schmeckt nach Sommer in Italien. Neben Flat-Steaks, Gemüse und mediterranen Meeresfrüchten ist sie auch besonders für fettreiches Kobe-Fleisch geeignet. „Wagyu Beef grillt man am besten dünn geschnitten und auf heißer Stufe für nur eine Minute pro Seite. Dadurch erzielen wir eine perfekte Röstung“, rät Patrick Bayer. Ihren Ursprung hat die Grill-Platte in Spanien und kann alles, was etwa die Pfanne in der Küche kann – also kleine Speisen, aber auch Spiegelei. Tatsächlich stehen Weber-Elektrogrills wie der Lumin den klassischen Holzkohlegrills in nichts nach und bieten geschmacklich vergleichbare Ergebnisse. Ab sofort bis Ende Juli können beide Grills von Gästen des Restaurants Steinhart als Tischgrill ausgeliehen und getestet werden.

Exklusive Einblicke: Die Kunst der Wagyu-Beef Zubereitung
„Meine Rinder sind ausnahmslos reinrassige Wagyu-Rinder mit original japanischer Abstammung, denn nur mit 100 % reiner Genetik, lässt sich die beste Qualität erzielen. Das rassetypische Fleisch ist extrem zart, saftig, dunkelrot und fein marmoriert“, so der ehemalige Radrennfahrer und Kobe Beef Inhaber Gerhard Zadrobilek aus Laab im Walde. Mit sorgfältiger Zucht und einem Auge für Details steht Zadrobilek für Fleisch, das den höchsten kulinarischen Ansprüchen gerecht wird. Die Teilnehmer:innen des Workshops konnten die Einzigartigkeit dieses Fleisches hautnah erleben und lernten, wie man es perfekt zubereitet. Patrick Bayer betont: „Regionaler und näher als das Wagyu-Beef von Gerhard Zadrobilek, kann ein Fleisch kaum sein. Das Fleisch liefern übrigens nur die Ochsen. Die Präferenz sollte generell auf bewusstem Fleischkonsum und Produkten aus der Region liegen. Lieber ein bis zwei Mal die Woche hochpreisiges Fleisch mit höchster Qualität genießen und dafür die restlichen Tage auf gegrilltes Gemüse setzen“.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*