Urlaubsreif: Tourismusmesse zeigt angesagte Freizeittrends

„Urlaub Freizeit Reisen“ vom 15. bis 19. März 2023. Vielfältiges Angebot an Destinationen und Freizeitaktivitäten. Partnerregion Zillertal mit großem Truck vertreten. Neu dabei: Campingplätze

Wellness, Sport und Erholung – was gibt es Schöneres? Ob Singleurlaub, mit Freunden, dem Partner oder der Familie: Auf der „Urlaub Freizeit Reisen“ können sich Besucherinnen und Besucher inspirieren lassen, wohin es dieses Jahr gehen könnte und was es alles für regionale und internationale Freizeitangebote gibt. „Die Tourismusmesse steht für Fernziele, für Urlaub in der Umgebung und in Nachbarländer, für Caravaning, aber auch für Incoming-Tourismus“, erzählt Projektleiterin Julia Graf. So gibt es zur IBO-Schwestermesse vom 15. bis 19. März in Halle A3 neben lokalen Ausflugsangeboten für die ganze Familie auch eine große Auswahl an Destinationen in ferne Länder, wie zum Beispiel Kuba oder die Dominikanische Republik zu entdecken.

Dieses Jahr neu dabei sind Campingplätze, die sich auf der Messe präsentieren. Partnerregion ist erstmalig das Zillertal. Mit einem imposanten Truck soll den Besuchenden das Zillertal nach Friedrichshafen gebracht werden. „Auf mehr als 13 Metern Länge können Gäste ein Stück echte Tiroler Lebensfreude und unvergleichliche Urlaubsstimmung genießen“, berichtet David Schneider von der Zillertal Tourismus GmbH. 2023 sind auch die Themen Hotels, Wellness und Wandern auf der „Urlaub Freizeit Reisen“ stark vertreten. „Dieses Jahr steht vor allem der Natururlaub bei uns im Vordergrund, das bewusste Genießen. Deswegen freuen wir uns, dass wir mit dem Zillertal eine nahegelegene Partnerregion an unserer Seite haben“, freut sich Projektleiterin Julia Graf. Um Gäste auf den Österreich-Urlaub einzustimmen, bringt das Zillertal seinen neu gestalteten Promotion-Truck auf das Messegelände. „Die Messe-Gäste können sich auf eine einzigartige Roadshow mit hohem emotionalen Impact freuen“, erzählt David Schneider.

Mit dabei ist auch in diesem Jahr wieder der Bodensee Airport und stellt unter anderem seinen Sommerflugplan für 2023 vor. Urlauberinnen und Urlauber dürfen sich auf Destinationen wie Mallorca, Kreta oder Antalya freuen. Weiterhin ungebrochen: Der Caravan-Boom. Im eigenen Zuhause reisen und für sich sein können, das macht den Reiz für viele aus. In der erweiterten Caravan-Area finden Camping-Begeisterte garantiert ein Gefährt nach ihrem Geschmack. Neben extra großen Wohnmobilen sind auch Miniwohnwagen auf dem Gelände zu bestaunen. Heimatgefühl und nahegelegene Urlaubsorte werden geschätzt wie nie. Wer es als Ausflugsziel noch näher mag und quasi gleich mehrere Länder auf einmal bereisen möchte, der darf sich auch in diesem Jahr wieder auf den Stand des Europa-Parks Rust freuen. Außerdem machen Angebote für Städtetrips und Kurzurlaube Lust auf mehr.

Tickets und Öffnungszeiten
Die IBO und ihre Schwestermessen „Urlaub Freizeit Reisen“, „Garten & Ambiente Bodensee“ und „Neues BauEn“ finden von Mittwoch, 15. bis Sonntag, 19. März 2023 parallel statt und haben täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die Tageskarte ist online für 9,50 Euro erhältlich und ermöglicht den Eintritt für alle vier Messen.  Weitere Informationen unter www.ibo-messe.de und auf www.facebook.com/ibomesse.

 

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*