Voller Erfolg für ersten McDonald’s Cleanup Day in Vorarlberg

Initiative gegen Littering. Über 195 Kilogramm Müll gesammelt.

Nach wie vor landen immer noch Abfälle am Straßenrand oder in der Natur: Um ein Zeichen gegen das achtlose Wegwerfen von Müll und für verantwortungsvolles Recycling zu setzen, lud McDonald’s Österreich am 6. Mai 2023 erstmals zur erfolgreichen Premiere eines österreichweiten McDonald’s Cleanup Day – so auch in Vorarlberg.

Wie in zahlreichen McDonald’s Restaurants in ganz Österreich hieß es vergangenen Samstag bei McDonald’s Vorarlberg „An die Müllsäcke, fertig, los“ als der engagierte Franchisenehmer Loek Versluis und seine Restaurantleiter zum ersten McDonald‘s Cleanup Day in der Gemeinde begrüßten.
Gemeinsam mit engagierten Gästen aus der Region, darunter Bürgermeister Dieter Egger, Stammgast Dietmar Braun, Markus Mittelberger mit Team der Lions Dornbirn, Vizebürgermeister Julian Fässler, Bürgermeister Kurt Fischer und vielen mehr, zog das McDonald’s Team los, um weggeworfene Abfälle von Parkplätzen, Straßenrändern, Flussufern und Wiesen einzusammeln – und das mit einem beachtlichen Erfolg: so sammelten die rund 64 Teilnehmer:innen des Cleanup Day 195 Kilogramm an Müll.
„Wir bedanken uns bei unseren Gästen und Teilnehmer:innen für ihr Engagement beim Cleanup Day. Durch das gemeinsame Müllsammeln setzen wir nicht nur ein Zeichen gegen achtloses Wegwerfen und schaffen Bewusstsein für die richtige Müllentsorgung, sondern tun zusammen etwas Gutes für die Umwelt hier in unserer Gemeinde“, erklärt Franchisenehmer Loek Versluis. Als Dankeschön lud der Gastgeber alle Teilnehmer:innen anschließend auf ein Klassiker-McMenü ein.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*