Vorarlberger Handel startet optimistisch ins Weihnachtsgeschäft

Der Vorarlberger Handel trotzt den globalen Herausforderungen und zeigt sich als stabile Säule der regionalen Wirtschaft. Mit einem Umsatzplus von 4,1 Prozent im Einzelhandel in den ersten drei Quartalen 2024 und einer Bruttowertschöpfung von 4,4 Milliarden Euro unterstreicht die Branche ihre Bedeutung.

Dank innovativer Ansätze, regionaler Stärke und einem hohen Beschäftigungsniveau blickt der Handel optimistisch auf die kommenden Herausforderungen und das bevorstehende Weihnachtsgeschäft.
Pro Person schenken die Vorarlberger rund 360 Euro erklärt dazu Wolfgang Ziniel von der KMU Forschung Austria und ergänzt, dass die Mehrheit der Befragten nur zwei von etwa sechs Geschenken online einkaufen wollen.
Zu den Top drei Weihnachtsgeschenken zählen neben Bekleidung, Textilien und Spielwaren auch Gutscheine. Regionale Einkaufsgutscheine fördern die Wirtschaft, verbinden Nachhaltigkeit mit Flexibilität und sichern Arbeitsplätze vor Ort gibt Carina Pollhammer, Spartenobfrau Handel in der Wirtschaftskammer Vorarlberg, weitere Einblicke in die Umfrageergebnisse.
Mit der neuen Onlineplattform vorarlberg.gutschein.at ist es nun noch einfacher, Gutscheine direkt und unkompliziert zu erwerben ergänzt Robert Küng, Bildungssprecher Sparte Handel die Pressekonferenz.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*