Kommenden Samstag könnte es beim vorletzten Stockcar-Meeting in Natschbach-Loipersbach schon vorzeitig zu einigen Titelentscheidungen kommen. Organisator Gerald Koloc darf auf Grund des Nennergebnisses wieder auf einen Ansturm der Fans hoffen.
In der F2 Klasse werden zumindest 14 Aktive dabei sein. Es können aber noch drei Fahrer mehr werden, die derzeit noch an ihren Boliden basteln. Haushoher Favorit ist natürlich hier der Niederösterreicher Bernd Herndlhofer, der nach drei Renntagen 388 Punkte auf seinem Konto hat, sein härtester Konkurrent sollte Andreas Gruber werden, der mit 338 Punkten noch in Schlagdistanz liegt.
Auch in der Jugend-Klasse mit erfreulichen 12 Startern gibt es einen Favoriten, nämlich Jayden Holzer, der bisher 85 Punkte kassierte. Sein Verfolger, natürlich Verfolgerin ist mit Lara Krassnig ein Mädchen aus dem steirischen Voitsberg, die mit 69 Zählern in der Zwischenwertung diesmal auf volle Punkte hoffen kann.
Etwas klarer ist der Zwischenstand in der Heckklasse, wo sich zehn Teilnehmer eingeschrieben haben. Hier ist der überlegene Mann Stefan Holzer mit 395 Punkten vor Roland Hofmann, der es bisher auf 338 Zähler gebracht hat. Gewinnt Holzer neuerlich, dann wird ihm der Titel nicht mehr zu nehmen sein.
Für viel Spannung kommt es bei den 13 Startern in der Saloon Klasse. Die Ausgangslage sieht momentan den Burgenländer Kevin Schermann mit 290 Punkten in Front, nur drei Punkte zurück liegt der Wörther Mario Schabauer, dann folgt mit sechs Punkten Rückstand der Landschacher Andreas Haider, aber auch der Großebersdorfer Roland Hofmann hat mit 26 Punkten Rückstand noch eine minimale Titelchance.
Rennstart ist um 13 Uhr, zuvor stehen Trainingsfahrten auf dem Programm.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar