VW Nutzfahrzeuge als Partner des Red Bull 400

VW Nutzfahrzeuge ist erstmalig stolzer Partner des Red Bull 400 am 28. September 2024 . Ein Wettkampf der Superlative mit Spitzensportlern wie Tommy Friedrich und Paul Verbnjak im eigenen Volkswagen AdVANture Team.

Volkswagen Nutzfahrzeuge freut sich, als Partner am diesjährigen Red Bull 400 in Innsbruck teilzunehmen. Dieses außergewöhnliche Rennen, das am 28. September 2024 auf der berühmten Bergisel-Schanze stattfindet, fordert die Teilnehmer heraus, eine Skisprungschanze hinaufzulaufen. Volkswagen Nutzfahrzeuge wird vor Ort mit einem engagierten Team und vielfältiger Unterstützung präsent sein.

Red Bull 400
Das ultimative 400-Meter-Rennen. Das Red Bull 400 ist ein einzigartiges und extrem anspruchsvolles Rennen, bei dem sowohl Spitzensportler als auch Hobbyläufer, die berühmte Bergisel-Schanze hinauflaufen müssen. Erstmals 2011 in Bischofshofen im Salzburger Land veranstaltet, hat sich dieses Event schnell zu einem internationalen Highlight entwickelt und erfreut sich seither wachsender Beliebtheit. Trotz einer Länge von nur 400 Metern ist die Strecke aufgrund einer Steigung von bis zu 75 Prozent besonders herausfordernd. Die Läufer überwinden dabei zudem einen Höhenunterschied von 130 Metern, wodurch der Wettkampf ihnen nicht zuletzt immense körperliche Kräfte, Ausdauer und mentale Stärke abverlangt.

Volkswagen Nutzfahrzeuge als starker Partner vor Ort
Als Partner wird Volkswagen Nutzfahrzeuge beim Red Bull 400 in Innsbruck mit einer umfangreichen Präsenz und absolutem Tatendrang vor Ort sein, denn: Neben der Kooperation mit Red Bull tritt auch die Marke selbst mit einem eigenen Volkswagen Nutzfahrzeuge-Team, bestehend aus Mitarbeitern, Händlern und Kunden, an. Die Teilnehmer und Besucher können darüber hinaus die ID. Buzz Bar besuchen und den markeneigenen reinelektrischen Shuttle-Service nutzen. Auch ein eigener Volkwagen Nutzfahrzeuge Fahrzeugstand wird ein absolutes Highlight im Startbereich sein.
„Red Bull 400 stellt die TeilnehmerInnen vor ganz besondere Anforderungen, wie Leistungsfähigkeit, Durchhaltevermögen und Flexibilität. Diese Anforderungen zeichnen auch unser breites Produktportfolio aus, sodass wir uns mit den Werten gut identifizieren und uns sehr freuen, als Partner mit dabei sein zu können“, so Miriam Walz, Markenleiterin Volkswagen Nutzfahrzeuge Österreich.

Athletische Verstärkung durch Markenbotschafter Tommy Friedrich und Paul Verbnjak. Das Team von Volkswagen Nutzfahrzeuge wird von zwei abenteuerbegeisterten Athleten und Kooperationspartnern angeführt: Tommy Friedrich und Paul Verbnjak. Tommy Friedrich ist ein aufstrebender Athlet und Fluglehrer im Gleitschirmfliegen sowie erfolgreicher Inhaber seiner eigenen Flugschule. Im letzten Jahr war er bereits erfolgreicher Red Bull X-Alps Athlet. Seine vielen Fahrstrecken legt er aktuell komfortabel mit einem Volkswagen California zurück.
Paul Verbnjak, ein österreichischer Skibergsteiger mit beeindruckenden Erfolgen in internationalen Wettkämpfen, ist zudem zielstrebig im Radsport aktiv. Sein ständiger Begleiter ist der Caddy Style Maxi. Der sympathische Sportler unterstreicht: „Red Bull 400 bringt mich an meine Grenzen und sicher auch darüber hinaus – eine Herausforderung, die ich mit voller Leidenschaft angehe. Mit Volkswagen Nutzfahrzeuge habe ich einen starken Partner, der mich dabei unterstützt, jede Hürde zu überwinden.“

Ein Event der Superlative
Seit der Premiere in Innsbruck im Jahr 2022 hat sich das Red Bull 400 schnell den Ruf als „härtestes Bergrennen“ erarbeitet. Dabei stehen von Beginn an faire und sichere Wettkampfbedingungen im Fokus. Gewährleistet wird dies, indem die Teilnehmer in verschiedene Kategorien eingeteilt werden. Männer und Frauen starten in getrennten Wettbewerben, oft unterteilt in Altersklassen oder Elite-Kategorien. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, in Mixed-Teams oder Staffeln anzutreten, bei denen Männer und Frauen gemeinsam oder nacheinander die anspruchsvolle Strecke bewältigen.
Tommy Friedrich betont: „Ich freue mich darauf, beim Red Bull 400 in Innsbruck meine Grenzen zu testen und diese außergewöhnliche Herausforderung anzunehmen. Mit Volkswagen Nutzfahrzeuge als Partner fühle ich mich bestens unterstützt, um dieses außergewöhnliche Rennen zu meistern. Ich freue mich auf ein großartiges Event und eine mitreißende Stimmung.“
Neben der körperlichen Herausforderung bietet das Event ein unvergessliches Abenteuer, das sportlichen Ehrgeiz mit großartiger Unterhaltung verbindet und es Partnern wie Volkswagen Nutzfahrzeuge möglich macht, einen wirkungsvollen Beitrag zu leisten.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*