Walzenhausen – Petit Monaco

Der Balkon über dem Bodensee rüstet sich für das Motorsportwochenende vom 17. /18. August. Tatsächlich kommt ein Hauch von Monaco-Rennatmosphäre auf, wenn auf den Plätzen und Strassen in Walzenhausen und Lachen über 200 historische Rennwagen und Motorräder ihre Motoren starten. 

Zu den historischen Fahrzeugen die damals Juan Emanuel Fangio, Sir Sterling Moss und Steve Webster zu Weltmeistern und Ikonen gemacht haben gesellen sich aktuelle Rennboliden.
Der mit Abstand schnellste Mann am Berg, Eric Berguerand (5xSchweizermeister und aktuell Leader in der Meisterschaft) präsentiert seinen Lola F99 Formel 3000 und Lokalmatador Dominic Schmitter, Schweizermeister, fährt auf seiner Yamaha R1. Grosse Namen und klassische Autos repräsentieren 100 Jahre Rennsportgeschichte.
Namen die Schweizer Rennsportgeschichte geschrieben haben erwarten sie in Walzenhausen. Fredy Lienhard, Fredy Amweg, Bruno Kneubühler, Rahel Frey, Giordano Regazzoni und Ruedi Schwarz geben Auskunft über vergangene und aktuelle Zeiten. Leider muß Rolf Biland seinen Auftritt absagen. Er hat sich kürzlich bei einem schweren Sturz einen Beckenbruch zugezogen.
Der historische Bergsprint eignet sich auch als Familienausflug. Mit der Eintrittskarte fahren Zuschauer gratis mit der Bahn nach Walzenhausen.

Samstag, 17. August 2019
08.30 – 17:30 Uhr
Sonntag, 18. August 2019
08.00 – 17:00 Uhr
Eintrittspreise:
Erwachsene ab Fr. 17.00 / 20.00
Jugendl. ab Fr. 10:00 / 15.00
Kinder gratis
Vorverkauf bei Kantonalbank Au, St. Margrethen, Rheineck
Gratis Parken, gratis Shuttle, gratis Bahnfahren

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*