Ab 30. November 2019 ist die Pfänderbahn wieder in Betrieb

Ab 8:00 Uhr in der Früh fährt die Pfänderbahn Bregenz wieder für die Gäste.

Über das inoffizielle Wahrzeichen der Stadt Bregenz – die 52m hohe Stütze 1 der Pfänderbahn – sieht man ab Samstag, den 30. November 2019, wieder die beiden Gondeln gleiten. Nach erfolgreicher Revision wird der Fahrgastbetrieb wieder aufgenommen.

„Unsere Mitarbeiter haben gemeinsam mit Technikern der Zulieferfirmen alle Anlagen genauestens geprüft. Es wurde ein einwandfreier Zustand der Pfänderbahn festgestellt und zertifiziert“, so DI Thomas E. Kinz, Vorstand der Pfänderbahn AG. „Das Team hat in Schulungen und bei Übungen die technischen Abläufe trainiert und verfeinert.“
Frisch gepflegt und geputzt steht die Bahn den Gästen wieder für herbstliche und winterliche Ausflüge zur Verfügung. Während über dem Tal der Nebel hängt, herrscht oben auf dem Pfänder Sonnenschein. Die Bergstation der Pfänderbahn ist der ideale Ausgangspunkt zum Erkunden der Landschaft, für einen Besuch bei den Tieren im Wildpark und für zahlreiche Wanderungen. Eine Einkehr ins gemütliche Gasthaus Pfänderdohle oder das beliebte Kutschenfahrt-Package für Genießer stehen zur Verfügung. Der Seminarraum kann wieder für Schulungen mit Weitblick gebucht werden.
Bei entsprechender Schneelage wird im Dezember der Skibetrieb mit dem Maldona- und dem Dohlelift aufgenommen werden.
Alle Informationen zum Winterprogramm gibt es unter www.pfaenderbahn.at.

Seilbahnen sind eines der sichersten Verkehrsmittel weltweilt. Dies liegt an den strengen Sicherheitsbestimmungen. So müssen diverse Teile der Pfänderbahn täglich, wöchentlich, monatlich oder jährlich geprüft werden. Alle fünf Jahre erfolgt eine umfassende Überprüfung durch externe akkreditierte Sachverständige. Dies ist gesetzlich vorgeschrieben und wird vom Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie (BMVIT) überwacht.
Die Pfänderbahn ist mit dem Gütesiegel „Beste Österreichische Sommerbergbahnen“ ausgezeichnet.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*