WIZZ Air ist in Mittel- und Osteuropa überall als „grünste“ Airline mit günstigen Tarifen und tollen Destinationen bekannt. Heute, am 29. Mai 2020, gab es im amadeus terminal 2 Anlass zum Feiern. Als besonderen Gast zur heutigen Pressekonferenz konnte Flughafen Geschäftsführerin Bettina Ganghofer den CEO der WIZZ Air, József Váradi, in Salzburg begrüßen. “WIZZ Air kommt nach Salzburg und das in diesen sehr schwierigen Zeiten! Dies ist nicht nur ein sehr wichtiges Signal für uns und den Markt, sondern unterstreicht auch den Wert dieser Region. Wir hatten immer eine große Nachfrage nach direkten Verbindungen nach Osteuropa, die wir jetzt mit WIZZ Air anbieten können,“ freut sich Bettina Ganghofer. „Ich bin von ganzem Herzen davon überzeugt, dass alle Ziele von unserem Markt gut angenommen werden,“ so Ganghofer weiter.
Ab dem kommenden Juli können Passagiere des Salzburger Flughafens Destinationen wie Larnaca, Kiew, Bukarest, Belgrad, Tuzla und Skopje erreichen. Die Flugpreise zu diesen Destinationen sind unschlagbar, die Tickets für diese Ziele können ab einem Preis von € 14,99** auf wizzair.com und in der mobilen App der Fluggesellschaft gebucht werden.
Mit den neuen Strecken ab Salzburg untermauert Wizz Air das langfristige Engagement der Fluggesellschaft in Österreich. Alleine in den letzten zwei Jahren hat die Airline mehr als 3 Millionen Passagiere in Österreich befördert und auch tatkräftig beweisen, dass ein guter Ticketpreis zu tollen Destinationen am Markt viele dankbare Abnehmer findet. Aufbauend auf diesem Erfolg und auch auf Grund der wachsenden Nachfrage am Markt, hat WIZZ Air Salzburg zu seinem stetig wachsenden Streckennetz hinzugefügt.
Durch dieses Angebot der Fluggesellschaft können Passagiere aus der Region zu erschwinglichen Preisen ab dem kommenden Sommer neue Reiseziele entdecken. „Es freut mich sehr, dass es jetzt zum Markteintritt von WIZZ am Salzburger Flughafen gekommen ist. Das ist ein wichtiges und deutliches Zeichen für das gesamte Bundesland Salzburg und die angrenzenden Regionen. Nicht nur der Tourismus wartet schon sehnsüchtig auf die Rückkehr der Gäste, auch die Wirtschaft und die Industrie freuen neue Verkehrsstrecken besonders. Mit diesen Flugverbindungen können nicht nur Touristen und Geschäftspartner schnell nach Salzburg reisen, sondern vor allem Firmensitze in anderen Ländern werden so mit Salzburg verbunden. WIZZ ist gerade in der jetzigen Corona-Krise ein starker Lichtblick für einen der wichtigsten Leitbetriebe in unserem Bundesland. Nach den Corona-bedingten Rückgängen an Passagieren und Destinationen kommen diese neuen Strecken genau zum richtigen Zeitpunkt und helfen dem Salzburger Flughafen bei der schrittweisen Rückkehr in Richtung Normalität,“ so Landeshauptmann Stellvertreter und Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Christian Stöckl.
Durch die neuen Ziele von WIZZ Air werden jährlich mehr als 200.000 Sitzplätze am Salzburger Markt angeboten. Die Auswahl fiel auf Städte, die aktuell nicht ab Salzburg angeboten werden. Das bedeutet für Salzburg qualitativ hochwertige Reisemöglichkeiten und Ziele zu Low Fare Preisen. Profitieren wird vor allem der Tourismus, sowohl in Salzburg als auch in den Zieldestinationen.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Be the first to comment